Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

slider-cardiotraining-sportcenter-leuggern

Fitness Blog

Lesen Sie iher unseren neusten Blog Eintrag

> neuer Blogeintrag

Nervennahrung - Kommen Sie stark durch die kalte Jahreszeit

11_15_2018_bild_oms

 

Lebensmittel, die schlau machen, Vitamine liefern UND dich fit durch den Winter bringen? Von A wie Ananas bis W wie Wirsing haben wir für euch die spannendsten Fakten zusammengestellt! Denn: Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur das Geheimnis einer schönen Figur, sondern auch gut für Kopf und Körper.

> mehr Infos

 

 

Gesund durch den Herbst


Der Herbst mit seinen nassen und kalten Tagen ist die Zeit, in der Erkältungen ein leichtes Spiel haben: Schnell hat man sich einen Schnupfen eingefangen, hustet vor sich hin oder plagt sich mit Mattigkeit und Gliederschmerzen herum. Am besten wirkt ihr diesem Teufelskreis schon von Anfang an entgegen und trimmt euer Immunsystem auf Höchstleistung.

So kommen ihr fit und gesund durch den Herbst:

> mehr Infos

 

10_18_2018_bild_oms

 

Raus aus der Hektik!

10_04_2018_bild_oms

 

Unser Alltag ist häufig von Stress und Hektik geprägt. Oft vergessen wir dabei, auch mal wieder runterzukommen und unserem Körper die nötige Entspannung zu gönnen. Zum Beispiel mit gezieltem Fitnesstraining. Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt, mit denen Ihr wieder neue Energie tanken könnt.

> mehr Infos

 

 

DURchstarten, aber richtig!

 

Gerade jetzt, wo das Wetter verstärkt zum Fernsehen auf der Couch einlädt, fällt es doppelt schwer an den eigenen Zielen festzuhalten. Die Devise nun: Macht euch euren inneren Schweinehund zum Freund, damit er künftig mit euch zusammen statt gegen euch arbeitet. Wir haben die passenden Tipps für euch:

> mehr Infos

 

durchstarten

 

 

Bloss nicht sitzen bleiben!

Der Rundrücken ist ein schmerzhafter und unschöner Beweis unseres sitz-intensiven Alltags. Jetzt heißt es jedoch: Kopf hoch! Denn Rettung in Form von gezieltem Training naht! Wir haben euch ein paar Informationen zu diesem Thema zusammen gefasst. Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung!

> mehr Infos

 

09_06_2018_bild_oms

 

 

Sportliche Durstlöscher

08_16_2018_bild_oms


Getränke gibt es viele. Aber welches ist die richtige Wahl für euren Körper, wenn ihr Sport treibt? Wir zeigen euch, wie ihr euren Durst optimal stillen könnt und von welchen Getränken ihr während des Trainings lieber die Finger lassen solltet!

> mehr Infos

 

 

Home Sweet home

„Zuhause ist es doch am schönsten.“ „Den monatlichen Beitrag spar' ich mir lieber.“ „Daheim bin ich wenigstens für mich.“ Gängige Aussagen von allen, die denken, dass Training in den eigenen vier Wänden besser ist als bei uns. Weit gefehlt! Wir liefern euch die passenden Argumente, um noch heute bei uns mit dem Training zu starten!

> mehr Infos

 

07_12_2018_bild_oms-002

 

 

Zucker

zucker


Wisst ihr, in wie vielen Lebensmitteln sich versteckter Zucker befindet? Sehr oft sogar in Produkten, in denen man es gar nicht vermutet. Wir haben euch eine kleine Übersicht der größten Zuckerfallen im Alltag zusammen gestellt:
 

 

Kraftquelle für Körper uns Seele: Muskeln

 

Wisst ihr, warum Krafttraining unverzichtbar für einen gesunden und starken Körper ist? Wir haben euch gute Gründe zusammengestellt, noch heute mit dem Training bei uns zu starten bzw. Krafttraining in eurem Alltag zu integrieren…

> mehr Infos

 

05_03_2018_bild_oms

 

 

Wenn die muskeln Schwinden

05_17_2018_bild_oms

 

Muskelschwund? Betrifft mich noch nicht! Doch weit gefehlt…Warum man sich früh genug mit diesem Thema beschäftigen sollte und was man zur Vorbeugung tun kann, lest ihr hier:

> mehr Infos

 

 

(k)ein nacken ohne macken 

 Ertappt ihr euch auch gerade dabei, mal wieder einen Blick ins Smartphone geworfen zu haben? Durchschnittlich greift jeder bis zu 1.500 mal pro Woche zu seinem Smartphone, das heißt: 214 mal pro Tag! Dadurch hat sich ein neues Krankheitsbild entwickelt, der sogenannte Handy-Nacken. Dessen Folge sind Kopf- und Nackenschmerzen sowie eine schlechte Haltung. Wir schaffen Abhilfe! Mit gezieltem Training. Alle Infos gibt´s hier:

> mehr Infos

 

04_05_2018_bild_oms

 

 

fitness  für starke knochen

osteoporose

Osteoporose gehört zu den 10 häufigsten Erkrankungen in unserer Gesellschaft und verursacht mit zunehmendem Alter immer mehr körperliche Beeinträchtigungen. Mit gezieltem Training könnt ihr dem Knochenschwund jedoch entgegenwirken!
Wir haben euch ein paar interessante Fakten zusammengestellt:

> mehr Infos

 

 

Faszien für die Frühlingsfigur


Ihr wünscht euch eine schöne knackige und straffe Figur? Dann sind Faszien eure neuen Verbündeten! Ihr habt noch keine Erfahrung mit Faszientraining? Kein Problem! Unsere Trainer helfen euch gern! Wir haben euch schon mal ein paar Informationen zusammengestellt:

> mehr Infos

 

28-3-bild

 

 

Wenn die Muskel schmerzen

02_22_2018_bild_oms

 

Dieser Moment, wenn ihr euch nach dem extra intensiven Training am nächsten Tag kein Stück mehr bewegen könnt… Dann hat sich mal wieder der fiese Muskelkater eingeschlichen. Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt, wie ihr ihm vorbeugen könnt und was zur Linderung beiträgt…


> mehr Infos

 

 

Fit mit Vorsatz

Fitness rangiert bei den Guten Vorsätzen nach wie vor an vorderster Front. Aber wusstet ihr, dass es 4-6 Wochen dauert, bis ein guter Vorsatz als Gewohnheit in den Alltag übernommen wird? Wir geben euch gute Gründe an die Hand, warum sich das Durchhalten lohnt:

> mehr Infos

 

01_04_2018_bild_oms

 

Yes you can

12_28_2017_bild_oms

Ihr wollt dauerhaft fitter und gesünder leben? Dann gibt es eine ganz entscheidende Essenz auf dem Weg zu eurem Ziel: Eure innere Einstellung oder besser gesagt eure Motivation!  Und der richtige Zeitpunkt, um eure Ziele anzupacken, ist genau JETZT! Lest hier, welche macht dabei innere Bilder, Taten und auch Wiederholungen haben…

Und wie motiviert ihr euch immer wieder aufs Neue?

> mehr Infos

 

 

Fitness = Volkssport Nr. 1


Kompetente Ansprechpartner, Spaß und Motivation sind unter anderem Gründe dafür, warum mittlerweile fast jeder zehnte Schweizer in einem Club trainiert und sich Fitness mittlerweile zum Volkssport Nr. 1 gemausert hat. Wir haben euch alle Fakten zusammengefasst!

> mehr Infos

12_07_2017_bild_oms

AN Apple A Day Keeps THe doctor away

an-apple-a-day

 

An apple a day ist schon mal ein guter Anfang! Was ihr sonst noch machen könnt, um eure Gesundheit langfristig zu erhalten erfahrt ihr bei uns:

> mehr Infos

 

 

Schlafen SIe gut?

 

Wusstet ihr, dass ausreichend Schlaf ein ganz entscheidender Faktor für eure körperliche Fitness und die beste Quelle für ausreichend Power ist? Nein!? Lest hier, warum das so ist und wie ihr zu einem erholsamen Schlaf kommt:

> Mehr erfahren 

 

10_12_2017_bild_oms

 

 

Vorbilder gesucht

09_07_2017_bild_oms

 

Vorbilder sind wichtig! Nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für Freunde, Bekannte oder sogar Arbeitskollegen.

ghio Gerade was den sportlichen Aspekt betrifft. Warum vorleben besser ist als vorschreiben, erfahrt ihr hier:


> Vorbilder gesucht

Total VitAL - So tanken Sie neue Lebensenergie

 

Wünscht auch du dir oft mehr Schwung und Vitalität? Dann haben wir ein paar Tipps für dich.

Denn es gibt drei einfache Wege, um die Energiequellen im Körper wiederaufzuladen…

> Total Vital

 

08_24_2017_bild_oms

 

Tief luft holen

08_10_2017_bild_oms

 

Atmen ist wichtig und läuft im Alltag oft unbewusst ab. Beim Sport kann richtiges Atmen die Leistungsfähigkeit und ebenso auch das körperliche Wohlbefinden während dem Training steigern.

Wir haben euch ein paar Infos und Tipps zusammengestellt.

Tief Luft holen

 

 

Work out statt burn out

 

Burnout, Depressionen und Angststörungen entwickeln sich zur Volkskrankheit Nummer 1.

Was die Meisten nicht wissen: Regelmäßiger Sport kann auf vielen Ebenen eine Linderung der Symptome verschaffen! Also come in and work out!

Work out statt Burn out

 

work-out-statt-burn-out

Ein Nacken Mit Macken ?!

ein-nacken-mit-macken


Unsere frühen Vorfahren mussten sich viel bewegen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten: Jagd, Ackerbau, Viehzucht waren ihr Alltag – dabei legten sie manche Strecke zurück. Der menschliche Körper ist diese „mobile“ Lebensweise seit Jahrtausenden gewohnt. Und heute? ....

Lesen Sie unsere Tipps zum Thema Nackenschmerzen in unserem Blogeintrag.

Ein Nacken ohne Macken