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Fitness Blog

Lesen Sie iher unseren neusten Blog Eintrag

> neuer Blogeintrag

Alt werden JA - Alt Fühlen NEIN!


Im Süden Japans liegt die Insel Okinawa, die auch die „Insel der Hundertjährigen“ genannt wird, weil dort besonders viele Menschen das magische Alter von 100 Jahren erreichen und dabei noch gesund und glücklich sind. Wie die Bewohner Okinawas das machen? Wissenschaftler erforschten das Phänomen und fanden fünf Faktoren heraus, die entscheidend für ein langes und glückliches Leben sind. Und auf alle fünf Faktoren haben wir direkten Einfluss: Nur 30% des Alterungsprozesses sind nämlich genetisch bedingt, die restlichen 70% haben wir selbst in der Hand. Worauf warten? In unserem neuen Artikel verraten wir dir die 5 Lebensweisheiten der Bewohner Okinawas:

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Unnötiger Ballast? Von wegen!

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Unnötiger Ballast? Von wegen! Ganz anders, als ihr Name vermuten lässt, sind Ballaststoffe nicht nur wichtig für eine ausgewogene Ernährung, sondern leisten sogar einen großen Beitrag zu deiner Gesundheit. Ballaststoffe wurden jahrelang in ihrer Wirkung unterschätzt – daher auch der etwas lieblose Name – denn der Darm kann während des Verdauungsprozesses kaum Energie aus ihnen ziehen. Mittlerweile hat sich der Ruf der Faserstoffe jedoch erheblich gebessert und man weiß, dass sie helfen können, Krankheiten vorzubeugen, beim Abnehmen unterstützen und zu einer langen Sättigung führen. Genug Gründe, um sich Ballaststoffe mal genauer anzusehen

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Fitness macht schlau

 

Dass Fitnesstraining gesund für den Kreislauf, das Herz und den Bewegungsapparat ist, ist altbekannt und weiß mittlerweile jeder. Die Wenigsten wissen jedoch, dass wir durch körperliche Aktivität auch unserem Gehirn etwas Gutes tun. Vor allem Glückshormone und eine bessere Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff sind dafür entscheidend.

Fitness macht schlau! Also holt euch eine Portion gesundes Doping für´s Gehirn und tut euch und eurem Körper Gutes. Hier gibt´s die Infos.

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Sport trotz erkältung

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Sport ist eine äußerst gesunde Methode, gegen viele lästige Krankheiten vorzubeugen. Trotzdem kann es in der Erkältungszeit jeden Mal erwischen.

Was dann? Sport trotz Erkältung?

Wann du lieber Pause machen solltest und was du beachten solltest, kannst du hier nachlesen:

Sport trotz Erkältung

 

 

 

 Ihr Aufstand im Büro

Mal ehrlich! Wie viele Stunden am Tag verbringst du im Sitzen? Vom PC zum Meeting, vom Meeting in die Bahn, von der Bahn auf die Couch – wer kennt das nicht. Schluss damit! Wir zetteln einen Aufstand an! Den Aufstand aus dem Büroalltag. In unserem neuen Artikel kannst du lesen, wie ein paar kleine Änderungen in deiner Büroroutine mehr Bewegung in deinen Tag bringen:

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Happy Durch den Herbst

 

Die Tage werden kürzer und das Wetter schlechter. Aber aufgepasst! Das ist kein Grund zum Trübsal blasen! Unsere Tipps gegen den Herbstblues:
1. Tageslicht für gute Laune: Verbringe täglich ein paar Minuten draußen
2. Frische Luft für frische Gedanken: Lüfte regelmäßig für ausreichend Sauerstoff
3. Jetzt wird’s bunt: Sorge für viel frisches Obst und Gemüse auf deinem Speiseplan

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Sauerstoff – Powerstoff unseres Lebens!

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Hast du gewusst, dass unsere Lungen rund 20.000 Mal pro Tag mit sauerstoffreicher Luft gefüllt werden? Den damit aufgenommenen Sauerstoff brauchen wir nicht nur zum Überleben, sondern er hilft uns auch beim Abnehmen. Fett verbrennt nämlich nur in Verbindung mit Sauerstoff. Alles rund um das Thema Sauerstoff – der Powerstoff unseres Lebens kannst du in unserem neuen Artikel nachlesen

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Stress Ade!

Was ist eigentlich Stress? Stress ist ein Urinstinkt, der das menschliche Überleben sichern soll. Stresssymptome traten bei unseren Vorfahren aus der Steinzeit immer nur dann auf, wenn sie sich plötzlich einem Säbelzahntiger gegenüber sahen. Heutzutage ist es der cholerische Chef, der Termindruck und der meckernde Kollege, der die Stressgefühle bei uns auslöst. Unser Tipp für den Abbau von Stress: Ausdauertraining, Aktive Entspannung und Krafttraining.

 

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Körper stärken, Bindegewebe stärken!

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9 von 10 Frauen sind laut einer Studie davon betroffen – Cellulite!
Die lästigen Dellen werden zwar von vielen Frauen als unangenehm und vor allem optisch als störend empfunden, sind aber kein Grund zur Besorgnis oder gar ein Krankheitssymptom.
Wir erklären dir, woher die „Orangenhaut“ kommt und was wirklich dagegen hilft!


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Schlank durch die Mittagspause

Essen in der Arbeit: Schnell und gleichzeitig gesund? Das geht!

  1. Kalorienfalle Sandwich! Sandwiches können versteckte Dickmacher enthalten. Bevorzuge lieber Vollkornprodukte, Putenbrust, rohen Schinken, Tunfisch oder Frischkäse.
  2. Unbändige Lust auf etwas Süßes? Versuche es erst mit einem Kaffee, Tee oder Kaugummi. Oft reicht diese Ablenkung, damit die Heißhungersignale verschwinden.

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So tanken Sie neue Lebensenergie


Wer hatte diese Woche einen anstrengenden Tag? Dann hilfst nur eines: Nach der Arbeit einfach nur auf die Couch und dann schnell ins Bett

Jeder kennt diese Tage, aber wird diese Ausnahme zur Regel, solltest du wieder mehr Schwung und Energie in dein Leben bringen! Dabei spielen eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung eine wichtige Rolle. Aber auch Momente der Entspannung und Auszeiten solltest du dir gönnen.

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Fit bis ins hohe Alter – wer rastet, der rostet!

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Nicht rasten und rosten, sondern besser die Freude an Bewegung (wieder)entdecken! In jedem Alter!
Mit zunehmendem Alter laufen viele Prozesse im Körper nicht mehr so ab, wie in jungen Jahren. Vor allem Regenerationsprozesse, die den Körper stark und beweglich halten, verlangsamen sich. Muskeln bauen sich schneller ab und der Mensch verliert an Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit!
DAS MUSS NICHT SEIN! Komm zu uns in den Club und werde zusammen mit uns (wieder) fit!


> Fit bis ins hohe Alter

ihr erstes Training im fitnessstudio

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Der erste Tag im Fitnessstudio ist immer aufregend! Wir haben für alle, die uns das erste Mal besuchen ein paar Tipps zusammengefasst.
Liebe Mitglieder, habt ihr noch Empfehlungen oder Ratschläge für das erste Training bei uns?


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6 Irrtümer - die Sie beim Abnehmen sicher vergessen können

 

Crash-Diäten machen schlank? Was denkt ihr? Wir haben uns die 6 populärsten Abnehm-Irrtümer mal vorgeknöpft:

  1. Entwässerung hilft beim Schlank werden
  2. Nur ein schmerzhaftes Training hilft effektiv beim Abnehmen
  3. Wer vor und nach dem Training nichts isst, nimmt besser ab
  4. Sport baut Fett und auch Alkohol ab
  5. Mit Sport allein erreicht man sein Wunschgewicht

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Frei oder geführt? Der Mix macht's!

 

Wie trainiert ihr - frei oder geführt? Oder kombiniert ihr beide Varianten? Wir denken: Sowohl das Training an Geräten als auch freie Übungen haben ihre Vorzüge! Mehr zu den Vorteilen könnt ihr hier lesen: Link zum Artikel einbauen.

Frei oder geführt? Der Mix macht's!

 

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Das Kreuz mit dem Rücken!

 

Rückenschmerzen als Volkskrankheit – woher kommen sie und was kannst du wirklich gegen sie tun? Tatsächlich können Rückenschmerzen verschiedene Gründe haben, aber es gibt vor allem zwei Ursachen: Bewegungsmangel und Stress! Lerne mit uns deinen Rücken kennen und die Säulen, auf die du dich bei Rückenschmerzen stützen kannst:

> Das Kreuz mit dem Rücken

 

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Ausreden

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Zu teuer? Keine Zeit? Schluss mit den Ausreden! Wir liefern dir gute Gründe, um bei uns mit dem Training anzufangen! Was hindert dich daran durchzustarten? Wir helfen dir deinen Ausreden Beine zu machen.

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Nervennahrung - Kommen Sie stark durch die kalte Jahreszeit

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Lebensmittel, die schlau machen, Vitamine liefern UND dich fit durch den Winter bringen? Von A wie Ananas bis W wie Wirsing haben wir für euch die spannendsten Fakten zusammengestellt! Denn: Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur das Geheimnis einer schönen Figur, sondern auch gut für Kopf und Körper.

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Warm-up für den Winter!

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Schon gewusst? Sport vertreibt das winterliche Stimmungstief, da er die Produktion und Ausschüttung von Glückshormonen anregt! Draußen ist es zu kalt? Es regnet oder schneit zu viel? Schluss mit den Ausreden – bei uns kannst du das ganze Jahr wetterunabhängig und unter idealen Bedingungen trainieren und Sport treiben.

Warm-up für den Winter

 

DURchstarten, aber richtig!

 

Gerade jetzt, wo das Wetter verstärkt zum Fernsehen auf der Couch einlädt, fällt es doppelt schwer an den eigenen Zielen festzuhalten. Die Devise nun: Macht euch euren inneren Schweinehund zum Freund, damit er künftig mit euch zusammen statt gegen euch arbeitet. Wir haben die passenden Tipps für euch:

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Bloss nicht sitzen bleiben!

Der Rundrücken ist ein schmerzhafter und unschöner Beweis unseres sitz-intensiven Alltags. Jetzt heißt es jedoch: Kopf hoch! Denn Rettung in Form von gezieltem Training naht! Wir haben euch ein paar Informationen zu diesem Thema zusammen gefasst. Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung!

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Raus aus der Hektik!

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Unser Alltag ist häufig von Stress und Hektik geprägt. Oft vergessen wir dabei, auch mal wieder runterzukommen und unserem Körper die nötige Entspannung zu gönnen. Zum Beispiel mit gezieltem Fitnesstraining. Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt, mit denen Ihr wieder neue Energie tanken könnt.

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Zucker

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Wisst ihr, in wie vielen Lebensmitteln sich versteckter Zucker befindet? Sehr oft sogar in Produkten, in denen man es gar nicht vermutet. Wir haben euch eine kleine Übersicht der größten Zuckerfallen im Alltag zusammen gestellt: