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Fitness Blog

Lesen Sie iher unseren neusten Blog Eintrag

> neuer Blogeintrag

Sauerstoff – Powerstoff unseres Lebens!

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Hast du gewusst, dass unsere Lungen rund 20.000 Mal pro Tag mit sauerstoffreicher Luft gefüllt werden? Den damit aufgenommenen Sauerstoff brauchen wir nicht nur zum Überleben, sondern er hilft uns auch beim Abnehmen. Fett verbrennt nämlich nur in Verbindung mit Sauerstoff. Alles rund um das Thema Sauerstoff – der Powerstoff unseres Lebens kannst du in unserem neuen Artikel nachlesen

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Körper stärken, Bindegewebe stärken!

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9 von 10 Frauen sind laut einer Studie davon betroffen – Cellulite!
Die lästigen Dellen werden zwar von vielen Frauen als unangenehm und vor allem optisch als störend empfunden, sind aber kein Grund zur Besorgnis oder gar ein Krankheitssymptom.
Wir erklären dir, woher die „Orangenhaut“ kommt und was wirklich dagegen hilft!


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So tanken Sie neue Lebensenergie


Wer hatte diese Woche einen anstrengenden Tag? Dann hilfst nur eines: Nach der Arbeit einfach nur auf die Couch und dann schnell ins Bett

Jeder kennt diese Tage, aber wird diese Ausnahme zur Regel, solltest du wieder mehr Schwung und Energie in dein Leben bringen! Dabei spielen eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung eine wichtige Rolle. Aber auch Momente der Entspannung und Auszeiten solltest du dir gönnen.

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Fit bis ins hohe Alter – wer rastet, der rostet!

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Nicht rasten und rosten, sondern besser die Freude an Bewegung (wieder)entdecken! In jedem Alter!
Mit zunehmendem Alter laufen viele Prozesse im Körper nicht mehr so ab, wie in jungen Jahren. Vor allem Regenerationsprozesse, die den Körper stark und beweglich halten, verlangsamen sich. Muskeln bauen sich schneller ab und der Mensch verliert an Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit!
DAS MUSS NICHT SEIN! Komm zu uns in den Club und werde zusammen mit uns (wieder) fit!


> Fit bis ins hohe Alter

Schlank durch die Mittagspause

Essen in der Arbeit: Schnell und gleichzeitig gesund? Das geht!

  1. Kalorienfalle Sandwich! Sandwiches können versteckte Dickmacher enthalten. Bevorzuge lieber Vollkornprodukte, Putenbrust, rohen Schinken, Tunfisch oder Frischkäse.
  2. Unbändige Lust auf etwas Süßes? Versuche es erst mit einem Kaffee, Tee oder Kaugummi. Oft reicht diese Ablenkung, damit die Heißhungersignale verschwinden.

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6 Irrtümer - die Sie beim Abnehmen sicher vergessen können

 

Crash-Diäten machen schlank? Was denkt ihr? Wir haben uns die 6 populärsten Abnehm-Irrtümer mal vorgeknöpft:

  1. Entwässerung hilft beim Schlank werden
  2. Nur ein schmerzhaftes Training hilft effektiv beim Abnehmen
  3. Wer vor und nach dem Training nichts isst, nimmt besser ab
  4. Sport baut Fett und auch Alkohol ab
  5. Mit Sport allein erreicht man sein Wunschgewicht

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ihr erstes Training im fitnessstudio

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Der erste Tag im Fitnessstudio ist immer aufregend! Wir haben für alle, die uns das erste Mal besuchen ein paar Tipps zusammengefasst.
Liebe Mitglieder, habt ihr noch Empfehlungen oder Ratschläge für das erste Training bei uns?


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Ausreden

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Zu teuer? Keine Zeit? Schluss mit den Ausreden! Wir liefern dir gute Gründe, um bei uns mit dem Training anzufangen! Was hindert dich daran durchzustarten? Wir helfen dir deinen Ausreden Beine zu machen.

Ausreden

 

 

Das Kreuz mit dem Rücken!

 

Rückenschmerzen als Volkskrankheit – woher kommen sie und was kannst du wirklich gegen sie tun? Tatsächlich können Rückenschmerzen verschiedene Gründe haben, aber es gibt vor allem zwei Ursachen: Bewegungsmangel und Stress! Lerne mit uns deinen Rücken kennen und die Säulen, auf die du dich bei Rückenschmerzen stützen kannst:

> Das Kreuz mit dem Rücken

 

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Frei oder geführt? Der Mix macht's!

 

Wie trainiert ihr - frei oder geführt? Oder kombiniert ihr beide Varianten? Wir denken: Sowohl das Training an Geräten als auch freie Übungen haben ihre Vorzüge! Mehr zu den Vorteilen könnt ihr hier lesen: Link zum Artikel einbauen.

Frei oder geführt? Der Mix macht's!

 

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Warm-up für den Winter!

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Schon gewusst? Sport vertreibt das winterliche Stimmungstief, da er die Produktion und Ausschüttung von Glückshormonen anregt! Draußen ist es zu kalt? Es regnet oder schneit zu viel? Schluss mit den Ausreden – bei uns kannst du das ganze Jahr wetterunabhängig und unter idealen Bedingungen trainieren und Sport treiben.

Warm-up für den Winter

 

Nervennahrung - Kommen Sie stark durch die kalte Jahreszeit

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Lebensmittel, die schlau machen, Vitamine liefern UND dich fit durch den Winter bringen? Von A wie Ananas bis W wie Wirsing haben wir für euch die spannendsten Fakten zusammengestellt! Denn: Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur das Geheimnis einer schönen Figur, sondern auch gut für Kopf und Körper.

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Gesund durch den Herbst


Der Herbst mit seinen nassen und kalten Tagen ist die Zeit, in der Erkältungen ein leichtes Spiel haben: Schnell hat man sich einen Schnupfen eingefangen, hustet vor sich hin oder plagt sich mit Mattigkeit und Gliederschmerzen herum. Am besten wirkt ihr diesem Teufelskreis schon von Anfang an entgegen und trimmt euer Immunsystem auf Höchstleistung.

So kommen ihr fit und gesund durch den Herbst:

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Raus aus der Hektik!

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Unser Alltag ist häufig von Stress und Hektik geprägt. Oft vergessen wir dabei, auch mal wieder runterzukommen und unserem Körper die nötige Entspannung zu gönnen. Zum Beispiel mit gezieltem Fitnesstraining. Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt, mit denen Ihr wieder neue Energie tanken könnt.

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DURchstarten, aber richtig!

 

Gerade jetzt, wo das Wetter verstärkt zum Fernsehen auf der Couch einlädt, fällt es doppelt schwer an den eigenen Zielen festzuhalten. Die Devise nun: Macht euch euren inneren Schweinehund zum Freund, damit er künftig mit euch zusammen statt gegen euch arbeitet. Wir haben die passenden Tipps für euch:

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Bloss nicht sitzen bleiben!

Der Rundrücken ist ein schmerzhafter und unschöner Beweis unseres sitz-intensiven Alltags. Jetzt heißt es jedoch: Kopf hoch! Denn Rettung in Form von gezieltem Training naht! Wir haben euch ein paar Informationen zu diesem Thema zusammen gefasst. Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung!

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Sportliche Durstlöscher

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Getränke gibt es viele. Aber welches ist die richtige Wahl für euren Körper, wenn ihr Sport treibt? Wir zeigen euch, wie ihr euren Durst optimal stillen könnt und von welchen Getränken ihr während des Trainings lieber die Finger lassen solltet!

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Home Sweet home

„Zuhause ist es doch am schönsten.“ „Den monatlichen Beitrag spar' ich mir lieber.“ „Daheim bin ich wenigstens für mich.“ Gängige Aussagen von allen, die denken, dass Training in den eigenen vier Wänden besser ist als bei uns. Weit gefehlt! Wir liefern euch die passenden Argumente, um noch heute bei uns mit dem Training zu starten!

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Zucker

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Wisst ihr, in wie vielen Lebensmitteln sich versteckter Zucker befindet? Sehr oft sogar in Produkten, in denen man es gar nicht vermutet. Wir haben euch eine kleine Übersicht der größten Zuckerfallen im Alltag zusammen gestellt:
 

 

Kraftquelle für Körper uns Seele: Muskeln

 

Wisst ihr, warum Krafttraining unverzichtbar für einen gesunden und starken Körper ist? Wir haben euch gute Gründe zusammengestellt, noch heute mit dem Training bei uns zu starten bzw. Krafttraining in eurem Alltag zu integrieren…

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Wenn die muskeln Schwinden

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Muskelschwund? Betrifft mich noch nicht! Doch weit gefehlt…Warum man sich früh genug mit diesem Thema beschäftigen sollte und was man zur Vorbeugung tun kann, lest ihr hier:

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(k)ein nacken ohne macken 

 Ertappt ihr euch auch gerade dabei, mal wieder einen Blick ins Smartphone geworfen zu haben? Durchschnittlich greift jeder bis zu 1.500 mal pro Woche zu seinem Smartphone, das heißt: 214 mal pro Tag! Dadurch hat sich ein neues Krankheitsbild entwickelt, der sogenannte Handy-Nacken. Dessen Folge sind Kopf- und Nackenschmerzen sowie eine schlechte Haltung. Wir schaffen Abhilfe! Mit gezieltem Training. Alle Infos gibt´s hier:

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Yes you can

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Ihr wollt dauerhaft fitter und gesünder leben? Dann gibt es eine ganz entscheidende Essenz auf dem Weg zu eurem Ziel: Eure innere Einstellung oder besser gesagt eure Motivation!  Und der richtige Zeitpunkt, um eure Ziele anzupacken, ist genau JETZT! Lest hier, welche macht dabei innere Bilder, Taten und auch Wiederholungen haben…

Und wie motiviert ihr euch immer wieder aufs Neue?

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Faszien für die Frühlingsfigur


Ihr wünscht euch eine schöne knackige und straffe Figur? Dann sind Faszien eure neuen Verbündeten! Ihr habt noch keine Erfahrung mit Faszientraining? Kein Problem! Unsere Trainer helfen euch gern! Wir haben euch schon mal ein paar Informationen zusammengestellt:

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